

Sie betreiben ein attraktives Tagungs und Eventhotel?
Dann ist Ihnen bewusst, dass Sie an jedem Tag mit freien Kapazitäten bares Geld verlieren, während andere Hotels bereits erfolgreich auf strategische Eventplanung setzen. Wollen Sie das auch?
Was würde es dann für Sie bedeuten, wenn Sie durch die Nutzung einer prall gefüllten Datenbank von Firmen und Veranstaltern Monat für Monat 1 bis 2 mehrtägige Veranstaltungen zusätzlich gewinnen könnten, oder Buchungspotenzial auf Ihrer Warteliste haben?
Also weniger Belegungslücken und kontinuierlich mehr Auslastung von Zimmern, Gastronomie und Räumlichkeiten.
Steigerung der Auslastung auch in belegungsschwachen Zeiten!
Strategische Marketingimpulse an die richtigen Veranstalter zur richtigen Zeit.
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Setzen Sie auf die bewährten Strategien erfolgreicher Hotels.
Mehrtägige Events mit Übernachtungen bringen höhere Einnahmen pro Gast.
Hohe Datenqualität, gute Preise und wertvolle Buchungsvorräte.
Turnaway- und proaktive Follow-Up- Akquisition steigern die Buchungsfrequenz.
10 gut
1 | Kosteneffizienz
Outsourcing hilft, Fixkosten (z. B. Gehälter, Infrastruktur) in variable Kosten umzuwandeln. Sie zahlen nur für die vereinbarte Leistung.
2 | Zugang zu Spezialwissen
Externe Anbieter verfügen oft über spezialisierte Kenntnisse, Tools und Erfahrung, die Inhouse-Teams möglicherweise nicht haben.
3 | Skalierbarkeit
Kapazitäten können je nach Bedarf flexibel erweitert oder reduziert werden, z. B. bei Kampagnen oder saisonalen Schwankungen.
4 | Zeiteinsparung
Ein professionelles Outsourcing-Team kann Aufgaben schneller erledigen, da es sich auf bestimmte Prozesse spezialisiert hat.
5 | Fokus auf Kernkompetenzen
Hotelmitarbeitende können sich auf ihre Haupttätigkeiten konzentrieren, während externe Experten für Gäste sorgen.
6 | Schneller Zugang zu Technologie
Outsourcing-Anbieter nutzen oft moderne Tools und Technologien, ohne dass ihre Auftraggeber in teure Software investieren müssen.
7 | Risikominimierung:
Durch die Zusammenarbeit mit Experten können Fehler und ineffiziente Prozesse im Marketing und Vertrieb reduziert werden.
8 |Marktzugang und -expertise
Externe Teams kennen oft lokale oder branchenspezifische Märkte besser und können die richtigen Strategien anwenden.
9 | Erhöhte Effizienz durch standardisierte Prozesse
Anbieter haben optimierte, standardisierte Abläufe, die eine gleichbleibend hohe Qualität gewährleisten.
Diese Vorteile machen Outsourcing zu einer attraktiven Option für Hotelbetreiber, die ihre Vertriebs- und Marketingstrategien effizienter und flexibler gestalten möchten. Der gemeinsame Fokus auf Umsatzsteigerung und Gewinnoptimierung fördert das Ergebnis und amortisiert die Investition schnell und unkompliziert.
Mehrtägige Events als Gamechanger für Ihre Hotel-Auslastung!
Statt auf sporadische Einzelbuchungen zu setzen, etablieren Sie Ihr Hotel als erste Wahl für Firmen & Veranstalter. Durch strategisch geplante mehrtägige Events mit Übernachtungsgästen sorgen Sie für kalkulierbare Buchungen, höhere Gewinne und eine gleichmäßige Auslastung – selbst in der Nebensaison. Ein persönliches Gespräch und der Blick aus der Veranstalterbrille lohnt sich und bringt frische Impulse.
Sprechen Sie mit uns und fordern Sie weitere Informationen an.
Alexander Finke - Unternehmer, Marketer und Ideengeber aus Leidenschaft
Als ehemaliger Lizenznehmer von MICROS-Fidelio (heute ORACLE-Hospitality) betreute er mit seinem AFS-Team über 450 Privathotels im 3+ bis 5-Sterne Segment, bevor er 2011 mit der Entwicklung seiner eigenen Marketingsoftware ONLY INSIDE begann.
Er kennt die Anforderungen an erfolgreiches Hotelmanagement und mögliche Engpässe aus dem Eff-Eff. Seine Kompetenz im Bereich Sales & Marketing gepaart mit seiner Hotelexpertise und sein Ideenreichtum machen ihn zu einem gewinnbringenden Gesprächspartner.
Freuen Sie sich auf ein persönliches Kennenlerngespräch.
In 3 einfachen Schritten zur maßgeschneiderten Systemlösung.
Vorteile im Überblick:
- Kontinuierlich mehr Direktbuchungen und Anfragen auch in Belegungsschwachen Zeiten.
- Fullservice Sales & Marketing. und kein Aufwand für Sie. Sparen Sie sich Zeit und eigene Ressourcen.
- Wir übernehmen alles - von der Planung bis zur Umsetzung und Optimierung ihres Sales & Marketings.
- Sie können sich voll und ganz Ihren Gästen, Veranstaltern und Ihrem erstklassigen Service widmen.
- Kosteneffiziente Werbung und bis zu 70% Sparpotenzial bei ADs..
- Steigerung der digitalen Sichtbarkeit Ihrer Tagungs-Arrangements und Angebote.
- Mehr Aufmerksamkeit und Bekanntheit für Ihre Markenbotschaften.
- Wir machen Ihr Hotel sichtbar und platzieren Ihre Angebote genau dort, wo Veranstalter sie suchen.
- In unserem Fullservice-Angebot übernehmen wir sogar die Werbekosten für Ihre Anzeigen (ADs).
Zahlreiche Hotels durften wir bisher begleiten.
Möglicherweise bald auch Sie!
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"Schon beim ersten Kennenlernen war die Kompetenz in Sachen Marketing und Hotelvertrieb spürbar. Nach der Auftragserteilung wurde sie bestätigt. Gerne empfehlen wir Herrn Finke und sein Team weiter."
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Ewald Boesen, Hotel St.Erasmus
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"Weil wir uns bei unserem Marketingpartner für Internet und Print nicht mehr betreut fühlten, haben wir Kontakt zu Herrn Finke aufgenommen. Seither sind wir nur noch begeistert vom professionellen und schnellen Service sowie von seiner hohen Fachkompetenz."
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Siegfried und Christine Sax, Klosterhof Gutenzell (Inhaberfamilie)
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"Herrn Finke kannte ich lange bevor ich als Berater für dieses Kleinods verantwortlich wurde. Herr Finke ist ein excellenter Fachmann, ein guter Sparringpartner und zuverlässiger Dienstleister. Er genießt mein volles Vertrauen und ich kann ihn gerne weiterempfehlen."
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Rainer Schmid, Das Rheinhotel Schulz (ehem. Berater und Managing Director)
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"Früher habe ich meine Homepage selbst erstellt und gepflegt. Das mache ich heute auch noch sehr gerne, jedoch mit deutlich reduziertem Zeitaufwand und erstklassigem Service. Die Technologie von ONLY INSIDE ist einfach spitze."
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Manfred Anzer, Landgasthof Eschbacher Katz in Usingen
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"Unser Ziel war 2014 eine einfach zu bedienende Homepage für unsere Ferienwohnungen zu bekommen. Seit wir sie haben, sind die Buchungen und Anfragen deutlich gestiegen. Wir danken Herrn Finke und seinem Team für die gute Arbeit und empfehlen ihn gerne weiter."
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Cornelia Hamilton, Gemünder Ferienpark Salzberg
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"Herrn Finke kannte ich ja noch mit deinem Unternehmen AFS und als Vertriebspartner von MICROS Fidelio. Doch die Leistungen und sein Ideenreichtum für die Vermarktung unseres Hotels haben mich noch viel mehr überzeugt."
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Dieter Kettermann, Hotel Bären (im Ruhestand)
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"Als wir uns 2013 für eine Zusammenarbeit mit Herrn Finke entschieden haben, war es seine starke Präsenz und sein überzeugendes Gesamtkonzept auf Basis des gemeinsamen Workshops. Heute freuen wir uns über excellenten Service und eine gewachsene Geschäftsbeziehung, die viel Freude macht."
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Nina Pirker, SPA Hotel Zedern Klang
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"Mehr als eine Million Umsatzwachstum innerhalb von 2 Jahren war die Vertriebsaufgabe. Wir sind auf gutem Weg das Ziel zu erreichen. Gerne empfehlen wir Herrn Finke als Herzblut-Marketer mit erstklassigen Ideen und als Hotel-Vertriebsprofi."
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Sami Debbabi, Park-Hotel Inseli (Inhaber)
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"Als wir uns 2013 für eine Zusammenarbeit mit Herrn Finke entschieden haben, war es seine starke Präsenz und sein überzeugendes Gesamtkonzept auf Basis des gemeinsamen Workshops. Heute freuen wir uns über excellenten Service und eine gewachsene Geschäftsbeziehung, die viel Freude macht."
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Nina Pirker, SPA Hotel Zedern Klang
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